05.03.2015

Neue L&R Web-App für Gipsraum

In Notfall- und Unfallambulanzen müssen Knochenbrüche und andere Verletzungen, bei denen eine Ruhigstellung der betreffenden Extremität indiziert ist, schnell und zuverlässig versorgt werden. Wie funktionale Cast- und Gipsverbände richtig angelegt werden, damit sie eine ausreichende Immobilisierung sicher stellen und auch von den Patienten gut toleriert werden, zeigt die Online-App „Anlegetechniken für funktionale Cast- und Gipsverbände“ von Lohmann & Rauscher (L&R).

L&R bietet seit vielen Jahren zahlreiche Schulungen zum Thema Gips und Cast im Rahmen der L&R-Academy an, welche sehr gut besucht sind. Hier erfuhr man von dem Bedürfnis nach einer praxisnahen, einfach abrufbaren, digitalen Unterstützung ergänzend zu den gelernten Inhalten in den Schulungen. Mit der neuen App können Pflegekräfte, Orthopäden und Ärzte in den Unfallambulanzen auch kurz vor der Gips- oder Castanlage einen Schnell-Check mit Angabe des betroffenen Körperteils und der Indikation machen.

Das neue Service-Angebot von L&R kann via Web-Browser am PC, Smartphone oder am Tablet genutzt werden.

Hier können Sie die App (in 11 Sprachen verfügbar) kostenlos anwenden:

anlegetechniken.lohmann-rauscher.com

(1.301 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Druckfähiges Bildmaterial vorhanden - kontaktieren Sie uns gerne!